Wir suchen Förderer

Der Verein "Zug-um-Zug" finanziert sich durch steuerabzugsfähige Spenden.

Gerade weil es ein Projekt im Stadtteil und für unseren Stadtteil ist, freuen wir uns über Förderer, die uns finanziell den Rücken stärken.

Auch Sie können diese Arbeit durch praktische Hilfe und finanzielle Unterstützung

auf Dauer möglich machen.

Hier könnte Ihr Logo stehen
Schicken Sie uns eine mail
und wir informieren Sie gerne!
Ihr Zug-um-Zug-e.V.

Wir bedanken uns bei Willi Heinrichs und dem starken Team des Repair-Café Essen für die Spende.
Wir bedanken uns in 2022 bei Jörg Buschmann von der Fa. Heinrich Schmid Gmbh und Co KG aus Bochum für diese geniale Spende..
Wir bedanken uns im Namen der Kids bei der "Gaststätte Eventgarten Borbeck" mit Nici und Alex für 100 gefüllten Nikolaustüten für den Kinder Ess- Bahnhof im Dezember 2022..
Wir bedanken uns auch in 2021 bei Jörg Buschmann von der Fa. Heinrich Schmid Gmbh und Co KG aus Bochum für die tolle Spende.

Ein fettes Dankeschön an Alena Schemmer, Michael Skauradßun und Benjamin Schrammen von der Fa. GasLINE für das gute Gespräch und die geniale Unterstützung im November 2021!

Ein großes Dankeschön an die Kraienbruchschule für die Unterstützung bei der Weihnachten im Schuhkarton Aktion 2021!

Ein großes Dankeschön an den Verein Wundertüte e.V. für weitere 12 Patenschaften für die Kinder-Ess-Station für das Jahr 2021.

Ostern 2021 Zug um Zug verteilt 100 Osteressen an bedürftige Familien und Alleinstehende!

100 „Osteressen-Boxen “ mit Geflügelcurry, Reis und Oster-Überraschungen mit einem Schoko-Osterhasen, wurden Ostersamstag beim Verein Zug um Zug  in der Bahnhofshalle an Familien, Bedürftige und Alleinstehende verteilt. Die Osteressen wurden in der Küche des Hotel-Restaurants Haus Gimken mit den Beilagen vorbereitet und dann in Oster-Boxen verpackt. Eine besonders leckere Oster-Überraschung. Neben dem Hotel-Restaurant Haus Gimken GmbH waren als weitere Sponsoren die Tischlerei Gröf und der BBRK Brandschutz aus Mülheim mit im Boot.

Der Verein bedankt sich auch bei allen Borbecker Bürgern, die durch Spenden, diese Aktion mit Gutscheinen möglich gemacht haben. Der Erlös der Oster-Aktion ist für die Kinderspeisung”Kinder-Ess-Station.

Ein großes Dankeschön an SGS Schönebeck!

Wir bedanken uns bei Jörg Buschmann von der Fa. Heinrich Schmid Gmbh und Co KG aus Bochum für die tolle Spende.

Wir bedanken uns bei Carsten Lelke von der der Fa. E.ON für die super Spende.

Vielen Dank an die Fa. Bäcker Peter für die Spende an die Kinder-Ess-Station!

„Bäcker Peter für Essen“ spendet 650 Euro an den Zug um Zug e.V. in Borbeck

650 Euro für den Zug um Zug e.V. – so lautet das Ergebnis der Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“ im November 2018. Den gesamten Monat über hat Bäcker Peter in seinem Borbecker Fachgeschäft auf der Schloßstraße 6-8 leckere „Glückbringer“, ein Quarkgebäck mit Schokotropfen, zugunsten der Einrichtung verkauft.

Vielen Dank an die Graf-Spee-Schule für die Spende an die Kinder-Ess-Station!

Vielen Dank an Petra und Klaus Küppers für die tolle Spende über "Bunte Menschen" an die ZuZ-Kinder-Ess-Station!