ZuZ Allgemein


15 Jahre Zuz im Bahnhof 2016


Allgemeine Berichte 2017

FERIENANGEBOTE 2017

Auch in diesem Jahr gab es im ZuZ wieder zahlreiche Angebote für Kids und Teenager. ZuZ Volltreffer Sommerferienprogramm - hieß es zum 17. Mal im ZuZ.Das Ferienprogrammteam um Frank Kampmann, Elli Sickert und Jürgen Klein, hatte sich für die „Daheimgebliebenen Kinder und Teenies“ wieder viele Volltreffer einfallen lassen. Unter der Anleitung von Eleni Schwenteit kamen in der ersten Ferienwoche die Teenies mächtig ins Schwitzen und studierten an drei Tagen im ZuZ eine Tanz-Choreographie ein. Die Teenager waren mit vollem Einsatz dabei und am Donnerstag, 20.07.17 gab es unter den Augen vieler Zuschauer die Präsentation der Tänze. Hier wurde den Kindern die Möglichkeit gegeben ihrem Traum von einem Bühnenauftritt zu verwirklichen und sich einmal vor einem Publikum auszuprobieren.Die zweite Ferienwoche stand ganz im Zeichen von der "Eiskönigin". Zum Einstieg gab es jeden Tag einen kleinen Ausschnitt aus dem Film bevor gespielt gebastelt und gegessen wurde.

Die verkleideten Kinder bastelten dann ihren eigenen Schneemann Olaf, es gab ein "Eiskönigin-Quiz" , und die ultimative Sommerschneeballschacht. Die Mitarbeiter wurden zwar nicht um den Finger gewickelt, aber die Eisprinzessinnen wickelten die Mitarbeiter als Schneemann Olaf ein.Dazu gab es viele Spiele, Wettkämpfe, Möhrenmuffins und viel Eis.Am Donnerstag gab es eine Schach-Angebot. Dabei kamen Anfänger und Profis auf ihre Kosten. Gabi und Carsten Kindermann vom Schachverein „Weiße Dame Borbeck“ unterstütze das ZuZ Team an diesem Nachmittag. Von sechs bis zwölf Jährigen war alles dabei und die Kids spielten wie kleine Profis.


Allgemeine Berichte 2016

ZuZ Musik-Projekte

  


Gospelexpress- Musical 2017


Christmas Gospel Celebration 2016


Paulus Musical 2016


bARTIMÄUS Musical 2015


cHRISTMAS gOSPEL cELEBRATION 2014


Hausmusik im ZuZ 22.01.16


Back und Kochkidsprojekt 2016